Day 4 – YONEX German Junior 2017

GJTV // Siegerinterview // Chang/Le Tan (MAS)

GJTV 2017 // Interviews // Kaneko/Kubota (JPN)

Day 3 – YONEX German Junior 2017

GJTV 2017 // Interviews // Nguyen/Reynolds (IRL)

YONEX German Junior 2017 – Asiaten dominieren schon am zweiten Turniertag

Seit dem 09.03. 9:00 Uhr laufen im Sportforum Berlin die YONEX German Junior 2017. Mit knapp 200 SpielerInnen aus 29 Nationen ist das Teilnehmerfeld so international wie nie. „Wir sind sehr gut ins Turnier gestartet, alles läuft weitestgehend reibungslos. Die Spiele sind vom ersten Ballwechsel an so hochklassig wie erwartet, bisher ist es ein sehr schönes Turnier.“, so ein kurzes Zwischenresumé von Turniermanager Manfred Kehrberg.

Am heutigen zweiten Turniertag trennte sich erstmals die Spreu vom Weizen, denn in allen Disziplinen wurden die Viertelfinalisten ermittelt. Die knapp 500 Zuschauer sahen erstklassiges Badminton, mit zum Teil dramatischen Spielverläufen. Die Akteure feuerten sich lauthals an und vor allem die asiatischen SpielerInnen und Zuschauer verwandelten das Berliner Sportforum zeitweise in ein Badminton-Tollhaus. Auch auf dem Spielfeld gaben vorwiegend die asiatischen Nationen den Ton an. Denn die Viertelfinalspiele, die morgen ab 10:00 Uhr ausgetragen werden, sind zum größten Teil rein asiatische Duelle. Daher ist es um so erfreulicher, dass mit Paula Kick/Jule Petrikowski und Annika Schreiber/Miranda Wilson gleich zwei deutsche Damendoppel um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Außerdem sind aus Europa noch die Ungarin Reka Madarasz im Dameneinzel und die Iren Nhat Nguyen/Paul Reynolds im Herrendoppel vertreten.

Am morgigen dritten Turniertag wird dann endgültig geklärt, wer echte Chancen auf einen Turniersieg hat. Nachdem die Viertelfinalspiele absolviert sind, beginnen ab 15:00 Uhr die Halbfinals und ermitteln die Finalteilnehmer für Sonntag. Ob wir uns dann immernoch über europäische oder gar deutsche Beteiligung freuen können, bleibt abzuwarten, Spannung und hochklassiges Badminton sind aber in jeden Fall garantiert.

Day 2 – YONEX German Junior 2017

GJTV 2017 // Interviews // Reka Madarasz (HUN)

GJTV 2017 // Interviews // Christopher Klauer (GER)

GJTV 2017 // Interviews // Jan Louda (CZE)