This content has been archived. It may no longer be relevant
Auch am dritten Tag der YONEX German Junior gab es wieder spannende Spiele. Nach und nach kristallisierten sich die Favoriten heraus und schieden nach und nach aus dem Turnier aus. Bis einschließlich der Viertelfinals wurden in den Doppeln bis auf das Mixed alle Spiele ausgetragen. In den Einzeldisziplinen geht es erst morgen früh weiter. Es war ein hart umkämpftes Turnier, das einmal mehr von der Dominanz der asiatischen Spielerinnen und Spieler geprägt war.
Besonders eng ging es im deutschen Herrendoppel zu, wo David Eckerlin und Simon Krax gegen zwei Chinesen antraten. Leider verpassten die deutschen Hoffnungsträger den Einzug ins Halbfinale und mussten sich in einem knappen Spiel geschlagen geben. Zuvor hatten sie im Achtelfinale gegen die Dänen Melgaard/Vestergaard eine starke Leistung gezeigt.
Auch im Damendoppel schieden die topgesetzten Französinnen Jacob/Pognante, derzeit die Nummer eins der Welt, gegen zwei Chinesinnen aus. Damit sind nur noch die Dänen Vestergaard/Rokjaer für Europa im Rennen.
Die Viertelfinalspiele beginnen morgen ab 10.00 Uhr im Sportforum, die Halbfinalspiele folgen um 15.00 Uhr. Wer Badminton der Spitzenklasse erleben möchte, ist herzlich ins Sportforum Berlin eingeladen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.
Euer GJ-Team