Uncategorized

YONEX German Junior 2020

This content has been archived. It may no longer be relevant

Fast 330 Teilnehmer in Berlin, erstmals 5 Turniertage, Livestream wird bereitgestellt

Vom 4. – 8. März 2020 finden die internationalen Deutschen Badminton Meisterschaften der Jugend im Sportforum Berlin statt. Der Ausrichter, die SG EBT Berlin, kann dabei wieder einen neuen Melderekord verbuchen. Bis Meldeschluss haben 328 SpielerInnen aus 30 Ländern Europas, Asiens und Amerikas ihre Teilnahme angekündigt. Und mehr noch, aufgrund der Vielzahl der Meldungen wurden die Teilnehmerfelder der einzelnen Disziplinen vergrößert und das Turnier von 4 auf 5 Tage verlängert.

„Wir sind von dem Meldeergebnis regelrecht überwältigt. Dass wir den Melderekord vom letzten Jahr nochmal toppen können, ist überaus erfreulich. Wir freuen uns wieder auf ein hochklassiges und bestens besetztes Turnier, diesmal ja sogar einen Tag länger“, freut sich EBT-Präsident und Turnier-Manager Manfred Kehrberg. „Dieses phänomenale Meldeergebnis zeigt wieder einmal den enorm hohen Stellenwert der German Junior in der Welt. Und das freut natürlich auch das gesamte Organisationsteam und steigert die sowieso hohe Vorfreude und Enthusiasmus.“, so Manfred Kehrberg weiter.

Badmintonfans können sich auf Spielerinnen und Spieler aus aller Welt, vor allem aus den asiatischen und europäischen Topnationen wie Korea, Indonesien, Malaysia, Dänemark, Frankreich oder England freuen. Aber auch Badmintonexoten aus Brasilien oder gar Nepal gehen in Berlin an den Start. Die YONEX German Junior versprechen auch 2020 wieder eine enorm hohe Qualität und Internationalität im Teilnehmerfeld, was dieses Turnier seit jeher auszeichnet. Die Wettkämpfe starten am Mittwoch, 04. März, 9:00 Uhr. An vier Tagen werden dann die Finalisten der fünf Disziplinen ermittelt, die am Sonntag, 08. März die begehrten Titel ausspielen.

Wie schon in den letzten Jahren, werden die YONEX German Junior auch medial wieder einiges aufbieten. Neben der Webpräsenz www.german-junior.de, wird das Turnier vor allem wieder in den sozialen Medien präsent sein. Über facebook, Instagram und YouTube werden News, Erfolge und Überraschungen in die Welt getragen. Auch German Junior-TV wird dabei wieder auf Sendung gehen und in bewegten Bildern Eindrücke aus der Halle liefern. Als besonderes Highlight wird es in diesem Jahr einen Livestream geben. Durch die Unterstützung von Sportdeutschland.TV und Gothaer Versicherung werden  erstmals ausgewählte Spiele live im Internet gestreamt. Weitere Informationen zum Livestream wird es dann kurz vor dem Turnier geben.

Die SG EBT Berlin und der Deutsche Badminton Verband freuen sich auf die 12. YONEX German Junior in Berlin und begrüßen alle Badmintonfans und Interessierte in der Großen Halle des Sportforums Berlin.

Marcus Köster
SG EBT Berlin